Events

Ausstellungen, Exkursionen ins In- und Ausland, Agenturbesuche, Hochschulpartys – das Mediendesign-Studium verbringst du keinesfalls nur am Schreibtisch. Immer ist etwas los in der Ostfalia, sodass dir nicht langweilig wird. Hier findest du alle Termine und Events – up to date!

12
Inter­nationales Filmfest Braun­schweig: MD goes…

Wir Studierende des Mediendesign zeigen unsere Bewegtbild-Arbeiten in einer eigenen Filmrolle auf dem 33. Internationalen Filmfest Braunschweig. Kommt alle und bringt eure Freunde mit - wir wollen (uns) feiern!

24.11.
Sonntag, 24. November 2019
15.00 Uhr

Universum Filmtheater | Kino 2
Neue Straße 8
38100 Braunschweig
heiders­berger –
Besuch des Instituts

Auf den Spuren des berühmten Fotografen Heinrich Heidersberger: Die Studierenden des 1. Semesters treffen sich im Rahmen der Vorlesung Mediengeschichte direkt im Institut Heidersberger in Wolfsburg. Bernd Rodrian, Leiter des Instituts, präsentiert dessen Werk und Wirken.

27.11.
Mittwoch, 27. November 2019
14.00 - 16.00 Uhr

Institut Heidersberger
Schloßstraße 8
38448 Wolfsburg

Für Studierende des 1. Sem MD im Rahmen der VL Mediengeschichte


Filmriss: The Matrix

Die Wachowski-Brüder führten 1999 Regie bei diesem Sci-Fi-Kultfilm rund um Neo, Trinity und Morpheus. Mit 122 Spiegelreflex- und 2 Filmkameras soll der erstmals in diesem Film eingesetzte Bullet-Time-Effekt erzeugt worden sein. Wir zeigen den ersten Teil der Trilogie und wünschen viel Spaß im Cyberspace!

04.12.
Mittwoch, 4. Dezember 2019
11.30 Uhr

Filmriss
[md-kino für jede/n im Rahmen der VL Mediengeschichte]
Ostfalia | Gebäude C | Audimin
12