25HRS-Filmfestival

Die Gewinner*innen des zweiten 25 hours-Filmfestivals der Ostfalia sind gekürt. Am Mittwoch Abend, 3. Juli, war es soweit!

Teilnehmen durften alle zwischen 18-30 Jahren, die den Mut und das Durchhaltevermögen zeigten, einen max 2:05 minütigen Film zum – anfangs noch geheimen – Thema CHAOS in nur 25 Stunden zu konzipieren, zu drehen und zu schneiden.

Wir danken an dieser Stelle auch noch einmal ganz besonders unseren Förderern: dem Autohaus Strube und der WIS – Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter, die die Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.ooo Euro zur Verfügung stellten!

Wenn ihr mehr zum 25 hours-Filmfestival und den Preisträgern wissen wollt, …

20
19
20
18

25-Hours-Filmfestival 2019


Das Filmfest

Das 25 hours-Filmfest fand 2019 zum zweiten Mal statt - eine Filmchallenge der besonderen Art

Der Countdoun

Das Thema hieß Chaos - hierzu musste in 25 Stunden ein Film realisiert werden

Die Abgabe

Nach 25 Stunden trudelten dann die Filmabgaben ein - von müden, aber begeisterten Filmschaffenden

Die Ehrung

Kein Filmfest ohne Preise: insgesamt 1.ooo Euro Preisgeld wurde ausgelobt - mitmachen lohnte sich!

Die Gewinner des Filmfestes

404

Der Minimalist
Nina Sinsel / Angelika Scheinberger / Sebastian Becker

1. Preis: 500,- Euro: "Der Name ist Programm: reduziert, klar, weiß. Ein Stilleben mit Sprecher" - so die Jury zu diesem wirklich minimalistisch Film, der echt beeindruckt. Hut ab!

404

Blanker Nerv
René Gluschek / Dennis Budin / Simon Wachtmann

2. Preis: 300,- Euro: Der Film ist wirklich "Blanker Nerv" - Die Jury begründete ihre Entscheidung bei der Preisverleihung: "Nichts hat uns so genervt wie dieser Film. Tierschützer bitte wegschauen!" Schaut ihn euch an, dann versteht ihr, was gemeint ist!

404

Turnus
Hendrik Daniel / Jan Ehlers / Moritz Winkler / Lennart Meier

3. Preis: 200,- Euro: Die Jury meinte nur zur Preisverleihung treffend: "Atmosphärisch, bedrückend und mystisch - sowohl in Bild aus auch in Ton." Wir schließen uns an...

Dieses Projekt befindet sich leider nicht auf der Webseite