Master

Zum Schluss wirst du sagen: man ist mein Masterstudium schnell vergangen! Und du wirst stolz auf deine neuen Erkenntnisse und Fähigkeiten zurückblicken können.

Und danach? Such dir einen guten Job, du bist fit für den Arbeitsmarkt!
Und: Wir lassen dich auch nach dem Studium nicht allein. Wer mag, kann mit uns als sog. Alumni, als Absolvent*in des Mediendesigns der Ostfalia, weiterhin in Kontakt mit uns bleiben….

Modul-details

Prüfungs­leistungen

Präsentation, Referat, Masterarbeit, Kolloquium

Pflicht­modul

keine Wahl­möglich­keiten

Credit Points
30 ECTS

Zwei Fächer in dem Modul Master

Masterseminar

Seminar

Eine Masterarbeit verlangt Respekt - und Disziplin. Damit du währenddessen nicht den Kopf verlierst, besuchst du am besten regelmäßig das Masterseminar. Hier tauschen sich alle Masterand*innen des Semesters aus, Ideen werden diskutiert und natürlich stehen dich auch jetzt deine Dozent*innen mit Rat und Tat beiseite.

Masterthesis

In der Master-Arbeit zeigst du, dass du in der Lage bist, ein komplexes Thema des Mediendesigns gestalterisch und wissenschaftlich zu bearbeiten, das Ergebnis zu dokumentieren und die Erkenntnisse im Rahmen eines mündlichen Kolloquiums zu verteidigen. Klappt schon!