Mediale Kompetenz

Die parallel in der Vorlesung Crossmediale Projektentwicklung gewonnenen theoretischen Erkenntnisse kannst du nun in dein eigenes, crossmediales Projekt einfließen lassen. Wichtig ist uns im Mediendesign die Teamarbeit. Deswegen wäre es ideal, wenn du dich hier gleich mit deinen Kommiliton*innen deines Semesters vernetzt und bei deiner Planung Medien aus den Bereichen AV, Interaktiv und Print zu einem konsistenten Medienmix integrierst. Berücksichtigen solltest du dabei auch zentrale Aspekte der Corporate Communication und des Crossmedia Publishings.

Modul-details

Prüfungs­leistungen

Projektarbeit, Hausarbeit

Pflicht­modul

keine Wahl­möglich­keiten

Credit Points
9 ECTS

Ein Fach in dem Modul Mediale Kompetenz

Mediale Kompetenz

Seminar

Bei der Realisation deiner crossmedialen Projektidee ist ein adäquates gestalterisches Niveau natürlich besonders wichtig. Aber nicht nur: von Teamwork und sozialer Kompetenz über Marketing bis hin zu deinen organisatorischen Fähigkeiten - hier werden alle deine Fähigkeiten geschult und trainiert.