Medien­realisierung Theorie

Du bewegst dich auf die Zielgerade zu, denn du kannst Medien analysieren, kreative Lösungen gestalten und alte ggf. zeitgemäß modifizieren. Neugierig wie du bist, musst du deine Ideen allerdings auch fachlich fundiert vermitteln können. Doch wie überzeuge ich einen Auftraggeber mit stichhaltigen Argumenten? Wie gewinne ich Produktionspartner für längerfristige Projektideen? Wie gelingt es dir, Konsumenten von deinen Visionen zu überzeugen? Dieses theoriebasierte Seminar begleitet dein im zweiten Semester begonnenes praktisches Projekt auch jetzt im dritten Semester. Dialog und Austausch, Verständnis, Überzeugungskraft und Emotion, die im Designkontext wichtig sind, stehen hier an erster Stelle.

Modul-details

Prüfungs­leistungen

Hausarbeit, Klausur 90'

Pflicht­modul

keine Wahl­möglich­keiten

Credit Points
6 ECTS

Ein Fach in dem Modul Medien­realisierung Theorie

Medienrealisierung Theorie

Seminar

Im dritten Semester weißt du schon viel über die Art und Weise wie man gestalterische Ideen theoretisch in Sprache fasst und praktisch umsetzt. Hier geht es um das I-Tüpfelchen, d.h. um theoretische Prinzipien, die man auch bewusst brechen kann, um das eigene Projekt zu einem Alleinstellungsmerkmal zu verhelfen. Unsere Lehrenden helfen dir in diesem Zusammenhang medienübergreifend zu denken und eröffnen dir so neue Spielräume.