Medienpraxis

Ziel dieses Moduls ist es, mittels visueller Kommunikation Inhalte derart ästhetisch und räumlich aufzubereiten, dass sie auch von Außenstehenden wahrgenommen und verstanden werden. Hierzu werden Grundlagen des Ausstellungswesens vermittelt und eine öffentliche Präsentation – u.a. der bereits im vorangegangenen Semester begonnenen und in diesem Semester fortgesetzten Praxis-Projekte – organisiert und gestaltet, die die erlernten Kenntnisse sichtbar werden lassen.

Studienfächer dieses Moduls

Medienpräsentation | Ausstellungsdesign

Einmal im Jahr laden wir die Öffentlichkeit ein, sich die gestalterischen Projekte von uns Studierende des Mediendesign anzusehen. Diese Ausstellung wird in diesem Seminar vorbereitet – unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte des modernen Ausstellungsdesigns.

Neueste Projekte des Moduls