Visual Effects

Das Modul vermittelt die verschiedenen Phasen des Figuren-/Character-Designs von der Konzeption einer animationsfähigen Figur, dem Layout/Entwurf bis zur Umsetzung/Modelling in einer 3D-Applikation. Im Rahmen eines eigenen praktischen interaktiven Animationsprojekts werden schließlich die Phasen des Entstehungsprozesses von Avataren bzw. virtuellen Charakteren geübt.

Studienfächer dieses Moduls

Game-Design

Die Grundlagen der Einbindung von Figuren in eine 3D-Character-Animation oder in ein Game lernst du auch in diesem Seminar anhand eines praktischen Animationsprojektes – bis zu einem spielbaren Game ist es aber noch sehr weit.

Virtuelles Studio

Visuelle Effekte werden im Film und Game eingesetzt. Ihr lernt sie hier kennen und anwenden. Und weil de VFX-Branche immens wächst, helft ihr euch gegenseitig mit Referaten auf dem aktuellsten Stand zu sein.