A Tribute to Castle in the Sky

Mein Projekt ist eine Hommage an den japanischen Animationsfilm „Castle in the Sky“ von Hayao Miyazaki, der damals in 2D umgesetzt wurde.

In dem Film geht es um die, im Himmel fliegende Insel, Laputa. Auf der es den Legenden nach große Reichtümer und Technologien gibt. Den Menschen blieb sie bisher jedoch verborgen, aber nun haben es sich verschiedene Parteien zur Aufgabe gemacht, sie zu finden.

Ich greife verschiedene Szenen auf, die sich gegen Ende des Films auf der Insel Laputa abspielen und stelle diese in meinem eigenen 3D-Look dar. Die ausgewählten Szenen sind Schlüsselszenen des Geschehens auf der Insel und zeigen die mysteriöse Welt, welche dort vorzufinden ist.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Levin Müller-Holste
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2023
  • Projekt-Art
    • Animation

Castle in the Sky

Castle in the Sky

Castle in the Sky

Castle in the Sky

Ausstellungspräsentation Januar 2023

Weitere Projekte im Bachelor

Game Design Icon

Game Design

Dungeons and Donuts

Bachelor
Abschlussarbeit
Néstor Schulten Jiménez
Animation Icon

Animation

Henry’s Bienenproblem

Bachelor
Abschlussarbeit
Anita Martinow
Print Icon

Print

Mit ohne (D)ich

Bachelor
fünftes Semester
Nora Laleh Abassi