Dimensions of Neverland

In meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit den Problemen der Selbstfindung und der persönlichen Entwicklung bei jungen Menschen befasst. Ebenso habe ich den Einfluss durch Medien und Konsum behandelt. Mit der Frage „Wieso fällt es so schwer erwachsen zu werden?“ schuf ich eine Geschichte, die sich durch eine fantastische fiktive Welt zieht und durch seine Protagonisten Pan und Malina begleitet wird.

Malina ist eine junge Frau, die noch nicht weiß, wer sie ist. Eines nachts macht Pan der Jungfrau schöne Augen und entführt sie nach Nimmerland. Geblendet von Illusion und Liebe merkt Malina nicht, dass diese wunderschöne Welt, die sie immer mehr verschlingt, doch nicht so in Ordnung zu sein scheint, wie sie vorgibt. Neben ihr entführt Pan noch viele weitere Unschuldige mit dem Ziel ihnen die Herzen zu entnehmen und sie der Essenz Nimmerlands zu geben, damit dieses und somit auch er am Leben erhalten werden. Eine tragische Liebesgeschichte über Selbstfindung und das Erwachsenwerden. Wird Malina erwachsen?

Dieses gesellschaftskritische Stück ist eine Hommage an alle, die mit Gefühlen spielen, und an die, die sich ihrer Gefühle nicht so sicher sind. Es geht um Entscheidungen und um das Erkennen von Illusion und Realität.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Annabelle Krause
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2020
  • Projekt-Art
    • Print

Dimensions of Neverland

Mit HIlfe spannender Farb- und Lichtkompositionen versuchte ich Emotionen bestmöglich einzufangen.

Dimensions of Neverland

Dimensions of Neverland

Weitere Projekte im Bachelor

Film Icon

Film

Sick N’Wrong

Bachelor
fünftes Semester
Jannes Ulbrich, Anton Rusch, Danielle Wiesner, Luca Knoop, Levin Müller-Holste
Animation Icon

Animation

Typoanimation

Bachelor
fünftes Semester
Anita Martinow
Corporate Design Icon

Corporate Design

wollbande

Bachelor
Abschlussarbeit
Antonella Brandt