EGO

Dieses Projekt ist Teil unserer Bachelorarbeit: Die praktische Ausarbeitung eines eigenständig erarbeiteten Spielekonzepts.

Hierbei handelt es sich ein Jump & Run-Spiel, welches mit der Software GDevelop umgesetzt wurde. Die Geschichte behandelt Themen wie die Identitätsentwicklung, Probleme beim Erwachsenwerden und der Kampf mit sich selbst. Die Spieler*innen begleiten dabei die Protagonistin Ziva, die versucht, ihre Schwester zu retten, durch sechs ästhetisch gestaltete Spielwelten.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Carolin Cuda + Paula Jo Kruse
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2023
  • Projekt-Art
    • Game Design

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EGO

Zu Beginn des Spiels leben Ziva und ihre Schwester Ayla auf einer friedlichen Insel in den Wolken.

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Ausschnitt aus der Cutscene, in welcher die Insel auseinanderbricht und sich die Geschwister verlieren.

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Ziva sucht nach dem Zusammensturz der Insel ihre Schwester Ayla in der Wüste der Einsamkeit.

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