Enjoy your breakfast!

Der Film zeigt den Kampf der zwei Naturgewalten Hunger und Regalhöhe: Ein kleiner Roboter versucht mit allem, was sein Kinderzimmer zu bieten hat, an das Regal zu kommen, das sein geliebtes Frühstück auf sich hält. Je länger es dauert, desto mehr Wut fließt mit in die Techniken, mit denen das Müsli aus Schrauben und Muttern zu sich geholt werden soll.

Die Assets im Film wurden in Maya gemodelt, geriggt, geshaded und animiert. Mit Vray als Renderer wurde mein PC über mehrere Tage durchgehend gegrillt – aber es hat sich gelohnt: Für meine Animation wurde ich im März 2021 mit dem Ostfalia Medienpreis Salzgitter in der Kategorie: Animation/Interaktive Medien ausgezeichnet!

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Danny Seggelke
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2020
  • Projekt-Art
    • Animation

Enjoy your breakfast!

Enjoy your breakfast!

Wenn auch in Zeitraffer - hier seht ihr, wie ich am Bildschirm in Maya gearbeitet habe.

Enjoy your breakfast!

Auch hier noch einmal eine Zusammenfassung im Maya, dem Programm für Animation, mit dem wir bei uns im Mediendesign arbeiten.

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

Chalk Dream

Bachelor
fünftes Semester
Carolin Cuda | Paula Jo Kruse | Sarah Meyer
Animation Icon

Animation

Godlike Sketches

Bachelor
fünftes Semester
Timo Tscherkassow
 Icon

Augmented: Reality

Bachelor
Danny Seggelke