Escape Proxima Centauri

Ich habe ein Virtual Reality Game in Form eines Escape Rooms gestaltet. Die Szenerie spielt in ferner Zukunft auf einer Raumstation. DEr Spieler muss nach Hinweisen suchen und Rätsel lösen, um aus der Raumstation und zu der Rettungskapsel zu gelangen.

Und: Lisa hat gerade mit diesem VR-Game den Ostfalia Medienpreis Salzgitter in der Kategorie Interaktive Medien/Animation gewonnen.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Lisa-Marie Scheunemann
  • Semester
    • Bachelor
  • Entstanden
    • 2019
  • Projekt-Art
    • Game Design

Trailer

Immersion und Storytelling in Virtual Reality

Zur praktischen Entwurfsarbeit eines Bachelors gehört bei uns immer auch eine wissenschaftliche Auseinandersetzung.

Immersion und Storytelling in Virtual Reality

... und diese Theoriearbeit darf ruhig auch gestaltet sein: wir sind ja schließlich Designer!

Dokumentation des Entwurfsprozesses

Hier erkläre ich, warum ich was wie und wieso gemacht habe.

Weitere Projekte

Print Icon

Print

Event-Leporello No.1


Samira Heckmann +
Mohamed Fouani
Animation Icon

Animation

Fiktiver Filmfestival-Trailer

drittes Semester
Carolin Baaske
Konzept Icon

Konzept

Grins‘ mal- Kinderbuch

viertes Semester
Julia Wenner