Klon

Ich habe mich für das Thema Klonen entschieden, weil es häufig mit dem Begriff Doppelgänger – so das Seminarthema – in Zusammenhang gebracht wird. Auch spricht man häufig von Entindividualisierung. Dies habe ich mit dem Klonen assoziiert, denn das Lebewesen wird kopiert und sein Leben als Individuum beendet.

Die Illustration ist natürlich unrealistisch und überspitzt dargestellt, soll aber gerade dadurch als Doppelgänger verständlich sein.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Nadia Kucab
  • Semester
    • erstes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2018
  • Projekt-Art
    • Illustration

Moodboard

Die Bilder zeigen Embryonen, eine Frau, eine Reagenzglas, einen Arzt - vieles was mir als erstes zum Thema eingefallen ist.

Moodboard und Erläuterung

Es geht bei uns im Studium nicht einfach um eine Idee, die visualisiert werden soll. Sondern immer auch darum, diese Idee und deren Umsetzung zu erläutern.

Das Thema in verschiedenen Illustrationen

Abgabe

Am Ende des Semesters werden die Prüfungsaufgaben benotet. Ich habe alle Zeichnungen und Bilder hierfür in eine passend zum Thema gestalteten Mappe abgegeben.

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

Spinning Pool

Bachelor
Abschlussarbeit
Susanne Sosniok
Print Icon

Print

„words have meaning, type has spirit“

Bachelor
zweites Semester
Mandy Haeder
Konzept Icon

Konzept

Grins‘ mal- Kinderbuch

Bachelor
viertes Semester
Julia Wenner