Lost Reality

Der Kurzfilm behandelt die Thematik der Realitätsflucht. Der Protagonist Jonas findet sein jetziges Leben langweilig und eintönig. Seine Mutter kontrolliert ihn die ganze Zeit und ist eine strenge Stromsparerin. Es gibt zu viele Grenzen für Jonas in der realen Welt, bis er in die Gaming-Welt eintaucht.
Dort merkt er, dass er sein kann wie er will. Er bekommt Anerkennung, die er im echten Leben nicht erhält. Diese Erfahrungen machen es ihm schwer das digitale Medium wieder zu verlassen. Dies führt zu einer Sucht, er möchte alles erreichen was er will – bis es zu Hindernissen kommt…

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Justin Elsen
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2022
  • Projekt-Art
    • Film

Lost Reality

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

Roboter Filo

Bachelor
drittes Semester
Michelle Formela
Animation Icon

Animation

Dreaming of the Stars

Bachelor
Abschlussarbeit
Natalie Holy
Animation Icon

Animation

Drive me crazy

Bachelor
zweites Semester
Anna-Lena Gieselmann