Partner gesucht ist eine theoretische Auseinandersetzung mit meinem Corporate Design, dass im gleichnamigen Seminar entstanden ist. Aufbauend auf dem CD setzt sich die Hausarbeit damit auseinander, wie eine Marktpositionierung als eigenständige Agentur funktionieren kann. Die Hausarbeit stellt die Strategie dar, wie eine Werbekampagne für die Agentur aussehen kann.
Visitenkarten sind der Klassiker und gehören zu jeder Geschäftsausstattung.
Bei uns im Mediendesign muss ein kreativer Entwurf immer auch theoretisch begründet werden - hier die Erläuterung des Logo-Entwurfsprozesses.
... zu entwerfen, ist eine sehr schwierige Gestaltungsaufgabe: es soll modern und dennoch zeitlos sein; es soll eine Marke unverwechselbar machen und in allen Medien funktionieren.
Unsere Dozenten setzen es zwar nicht voraus, aber sie freuen sich immer sehr, wenn die schriftlichen Hausarbeiten auch ein ansprechendes Design haben!
Ein Logo kann man durch die richtige Schriftart unverwechselbar machen. Doch ist die Entscheidung, welche die geeignete ist, nicht immer einfach.