Scheunemann Corporate

Im 4. Semester ist die Entwicklung eines eigenen Corporate Design eine der gestalterischen Aufgaben bei uns im Mediendesign. Ziel ist es, die eigene Persönlichkeit in einem Logo und anderen typischen Elementen einer Geschäftsausstattung zu spiegeln. Klingt einfach, ist aber ungeheuer schwierig. Hierzu horcht man in sich hinein: wer bin ich, wer will ich sein? Und: Wie sehen mich andere? Erst daraus entstehen die ersten Entwürfe.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Lisa-Marie Scheunemann
  • Semester
    • viertes Semester
  • Entstanden
    • 2017
  • Projekt-Art
    • Corporate Design

quadratisch gefaltet

Wer sagt denn, dass ein Infoflyer immer rechteckig und im Hochformat daherkommen muss?

anders farbig

Designer gibt es viele, mich gibt es nur einmal. Deshalb habe ich mich für eine besondere Farbgebung meines Corporate Designs entschieden.

zweimal gut

Schwarz-Weiß sieht schlicht und gut aus; die Farbe macht diese Handyhülle aber zu einem echten Eyecatcher.

Briefe - so gar nicht langweilig

Briefe gehören noch immer zum Firmenalltag und bleiben länger in Erinnerung als eine formlose Email.

Weitere Projekte

Film Icon

Film

Corporis

viertes Semester
Jan Herdin + Maximilian Schmidt
Animation Icon

Animation

Bunny Driver

fünftes Semester
Sabrina Hars
Film Icon

Film

Empathy

fünftes Semester
Martin Hauser| Marié Broders| Christoph Kaiser| Pia Lorencic