Stefan Sagmeister vs. Vivaldi

Die Entwürfe für das fiktive Konzert Die vier Jahreszeiten von Vivaldi adaptieren den Stil Stefan Sagmeisters. Das Plakat orientiert sich an seiner Ausstellung The happy show.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Nina Mares
  • Semester
    • zweites Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2016
  • Projekt-Art
    • Print

Fiktive Flyer für ein Konzert

Aufgabe war die Gestaltung einer Werbekampagne für eine fiktives Konzert. Ich wählte Vivaldi und Die vier Jahreszeiten.

gelb und gut

Klassische Konzerte werden immer sehr altbacken beworben. Daher wählte ich diese Art, um bei den Jüngeren Aufmerksamkeit zu erregen.

Typo + Zeichnung

Ich wählte eine klare, strenge Typo ohne Serifen, die sehr gut zu meinen Zeichnungen passt.

Flyer - einmal anders gefalzt

Bei meinem Flyer entschied ich mich für Stanzung und Überlappung - es sollte nicht 08/15 sein.

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

IKA

Bachelor
fünftes Semester
Martin Hauser
Illustration Icon

Illustration

Finn der kleine Zauberlehrling

Bachelor
viertes Semester
Nina Grunert
Game Design Icon

Game Design

The Path

Bachelor
Abschlussarbeit
Marie Broders