trauer.

Trauer ist ein häufig gewähltes Stilmittel in der uns umgebenen medialen Welt, doch wer stellt die Trauerbewältigung selbst in den Vordergrund?

In meinem Bachelorprojekt befasse ich mich mit den Auslegungen verschiedener Trauermodelle und übersetze ihre Quintessenzen in die virtuelle Sprache der Animation. Der kleine mausgraue Character führt uns durch seine Trauerphasen im abstrakten Raum und meistert die schwierigen Hürden bis hin zu neuen Hoffnungsschimmern. trauer. zeigt, dass die Trauerbewältigung nicht nur schwarz-blau ist, sondern auch viel Farbe in sich trägt.

Und übrigens: Alina wurde auf unserer Mediendesign-Jahresausstellung 2022 mit dem Ostfalia Medienpreis Salzgitter in der Kategorie Bewegtbild-Design (Film/Video; Animation) ausgezeichnet!

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Alina Henne
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2021
  • Projekt-Art
    • Animation

trauer.

trauer.

Weitere Projekte im Bachelor

Print Icon

Print

The Vibe

Bachelor
drittes Semester
Tina Böse
Film Icon

Film

Der Klang der Baßgeige

Bachelor
fünftes Semester
Jannes Ulbrich | Anton Rusch
Game Design Icon

Game Design

Spellbound

Bachelor
fünftes Semester
Maria Theresa Künne