trauer.

Trauer ist ein häufig gewähltes Stilmittel in der uns umgebenen medialen Welt, doch wer stellt die Trauerbewältigung selbst in den Vordergrund?

In meinem Bachelorprojekt befasse ich mich mit den Auslegungen verschiedener Trauermodelle und übersetze ihre Quintessenzen in die virtuelle Sprache der Animation. Der kleine mausgraue Character führt uns durch seine Trauerphasen im abstrakten Raum und meistert die schwierigen Hürden bis hin zu neuen Hoffnungsschimmern. trauer. zeigt, dass die Trauerbewältigung nicht nur schwarz-blau ist, sondern auch viel Farbe in sich trägt.

Und übrigens: Alina wurde auf unserer Mediendesign-Jahresausstellung 2022 mit dem Ostfalia Medienpreis Salzgitter in der Kategorie Bewegtbild-Design (Film/Video; Animation) ausgezeichnet!

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Alina Henne
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2021
  • Projekt-Art
    • Animation

trauer.

trauer.

Weitere Projekte im Bachelor

Corporate Design Icon

Corporate Design

furmida

Bachelor
fünftes Semester
Jacqueline Schwab
Konzept Icon

Konzept

Auditory Travel – Audio-Immersion

Bachelor
fünftes Semester
Julian Hegner
Print Icon

Print

old habits

Bachelor
drittes Semester
Celine Berisha