unico bags

unico: ital. einzigartig

Hey, ich bin Antonella Brandt und ich habe unico konzipiert. Eine Taschenmanufaktur, die sich voll und ganz auf Kundenwünsche einlässt, Stoffe, Muster, Farben, Stickereien und Accessoires von Kunden aufnimmt und spezielle Einzelstücke kreiert. Ich möchte weg von der Massenproduktion und die Handarbeit wieder aufleben lassen. Nähen und Sticken kann zu ganz besonderen Einzelstücken führen und jeder kann das ganz einfach lernen!

Das Besondere ist, dass Kunden auch sehr gerne alte Stoffe oder Reste zu mir schicken können, die dann in Taschen verwandelt werden und positiv zur Nachhaltigkeit der Produkte beitragen. Neben Taschen nehme ich ebenfalls gerne Aufträge zum Besticken von Kleidungsstücken jeder Art an, ob klassische T-Shirts, dünne Caps oder Stoffschuhe.

In der Ausarbeitung habe ich neben der Handarbeit eine Visualisierung der Marke unico vorgenommen. Nach vielen Ideen, Entwürfen und Überarbeitungen ist mein jetziges Corporate Design entstanden. Der Stil ist durchgehend an fließendes Garn angelehnt, ob im Logo, auf den Printprodukten oder im digitalen Markenauftritt. Um mein Projekt visuell abzurunden, habe ich meine Icons animiert und kurze Informationsvideos für Social Media erstellt (Gema-freie Musik von www.frametraxx.de).

 

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Antonella Brandt
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2021
  • Projekt-Art
    • Corporate Design

unico bags

unico bags

Weitere Projekte im Bachelor

 Icon

I magine

Bachelor
Laura Heinrichs
Print Icon

Print

Designarosophie

Bachelor
fünftes Semester
Felix Bach
Animation Icon

Animation

Dreamcatcher

Bachelor
Abschlussarbeit
Linda Hoffmann