Carsten Wiljes

Als Lehrkraft für besondere Aufgaben jongliert er bei uns im Mediendesign mit Zahlen und Fakten aus dem strategischen Marketing.

Mein Lebenslauf

  • vorher
    diverse Tätigkeiten in Hochschule, Consulting und Industrie
  • aktuell
    Lehrkraft für besondere Aufgaben | Ostfalia Salzgitter

In der Vorlesung

Carsten Wiljes in der Vorlesung

Das treibt mich an

Die Welt der Medien ist bunt und aufregend und erfordert in hohem Maße kreative Fähigkeiten. Zum Erfolg gehört auch, die individuellen Anforderungen von Auftraggebern und Projektpartnern zu berücksichtigen und im Idealfall zu übertreffen. Meine Aufgabe sehe ich darin, den Studierenden die ökonomischen Zusammenhänge aus Unternehmenssicht näherzubringen. Nur wer seine Auftraggeber und deren Kunden versteht, kann Optimales leisten. Das Marketing entwickelt sich dabei ständig weiter und überrascht mit immer neuen Möglichkeiten. Mein Ziel ist es, etwas von der Begeisterung für diese Disziplin an die Studierenden weiterzugeben. Und das Beste daran ist, diese Aufgabe macht mir richtig Spaß!

Meine Fachbereiche

  • Wissenschaft
  • Bewegtbild
  • Print
  • Interaktive Medien

Mein Lebensmotto

Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren, was wir sein möchten. [John Hegarty]

Kontakt

Raum : A.EG.53
c.wiljes[at]ostfalia.de
05331 875 51740