Helmut Voullieme

Als Professor für Interaktive Medien lehrt er von Usability über Interactive Design bis hin zu Virtual Reality.

Mein Lebenslauf

  • 1998
    Hochschule für Medien in Stuttgart
  • 1996
    Professur | HTWK Leipzig
  • 2003
    Forschungsaufenthalt an der California State University
  • seit 2006
    Professor für interaktive Medien | Ostfalia Salzgitter

In der Vorlesung

Neben den Vorlesungen unternehme ich gerne Exkursionen mit den Studierenden.

Helmut Voullieme in der Vorlesung

Das treibt mich an

Medien habe ich schon immer geliebt, insofern war es kein Wunder, dass ich meine Doktorarbeit über Rockmusik geschrieben habe. Ich finde es immer aufregend zu beobachten, wie Medien entstehen und neue Potenziale eröffnen. Das Beste an Medien ist aber, dass man sie selber herstellen kann! Ich habe sicherlich schon über 100 Projekte erstellt - und alle Projekte habe ich geliebt.
Über alles liebe ich auch Studenten, die kreativ, inspiriert und klug sind. Mit ihnen lassen sich sehr interessante Projekte auf Augenhöhe produzieren.

Meine Fachbereiche

  • Wissenschaft
  • Interaktive Medien
  • Print
  • Bewegtbild

Mein Lebensmotto

Es gibt immer einen Plan B!

Kontakt

Raum : C. 2.26
h.voullieme[at]ostfalia.de
05341 875 52530