Melanie Beisswenger

Animation

Mein Lebenslauf

  • 1998-2004
    3D Artist und Animatorin
  • 2004
    Diplom Film und Medien | Filmakademie Baden-Württemberg, Animation
  • seit 2004
    3D-Animatorin/Supervisorin | internat. Animationsfilme, VFX, Games
  • seit 2014
    Professorin Mediendesign/Ostfalia, davor Hochschule Stuttgart + Mainz

In der Vorlesung

Als Professorin für Animation bringt sie Leben und Bewegung in allerlei Objekte und Figuren, ob für narrative Formate, Games oder interaktive Anwendungen.

Melanie Beisswenger in der Vorlesung

Das treibt mich an

Die Studierenden stecken voller kreativer Ideen und Visionen; ich will ihnen die Techniken und Arbeitsprozesse der Profis aufzuzeigen, um ihre eigenen tollen Projekte und Welten zu realisieren. Ich bin glücklich wenn hin und wieder der Funke der Begeisterung für die Animation überspringt, und mich Studierende mit wunderbaren Arbeiten überraschen.

Kontakt

Raum : C.2.28
m.beisswenger[at]ostfalia.de
05341 875 51570