stücknatur

stücknatur ist eine entwickelte Marke, die Schmuck-Unikate aus der Natur zeigt. Die Natur wird nachhaltig tragbar gemacht! Dabei werden Naturelemente zu Schmuck verarbeitet. „Ein Stück Natur bei sich tragen“ war das Motto, um mit Hilfe des Schmuckes die Natur wieder beser wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Neben der Konzipierung der Marke „stücknatur“, habe ich in Handarbeit den Schmuck angefertigt. Ich habe viel experimentiert und ein nachhaltiges Material gesucht, das meinen Schmuck stabil genug machen kann. Dabei arbeite ich mit getrockneten Blumenblüten, Blättern oder anderen Naturelementen. Die Natur selbst formt dadurch einzigartige Schmuck Unikate.

Diese Arbeit wurde auf der diesjährigen Online-Jahresausstellung des Studiengangs Mediendesign mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Amalia Ring
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2021
  • Projekt-Art
    • Corporate Design

stücknatur

stücknatur

Für die Marke entwicelte ich ein Corporate Design.

stücknatur

... mit Geschäftsausstattung inkl. Briefpapaier und Visitenkarte...

stücknatur

sowie einem Markenauftritt im Web und der dazugehörenden App.

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

KFFK – Filmfestival Trailer

Bachelor
viertes Semester
Bela Paeth
Animation Icon

Animation

3D-Animation

Bachelor
drittes Semester
Elisa Iljinskij
Film Icon

Film

Luminous

Bachelor
Abschlussarbeit
Felix Diedecke