stücknatur

stücknatur ist eine entwickelte Marke, die Schmuck-Unikate aus der Natur zeigt. Die Natur wird nachhaltig tragbar gemacht! Dabei werden Naturelemente zu Schmuck verarbeitet. „Ein Stück Natur bei sich tragen“ war das Motto, um mit Hilfe des Schmuckes die Natur wieder beser wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Neben der Konzipierung der Marke „stücknatur“, habe ich in Handarbeit den Schmuck angefertigt. Ich habe viel experimentiert und ein nachhaltiges Material gesucht, das meinen Schmuck stabil genug machen kann. Dabei arbeite ich mit getrockneten Blumenblüten, Blättern oder anderen Naturelementen. Die Natur selbst formt dadurch einzigartige Schmuck Unikate.

Diese Arbeit wurde auf der diesjährigen Online-Jahresausstellung des Studiengangs Mediendesign mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Amalia Ring
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2021
  • Projekt-Art
    • Corporate Design

stücknatur

stücknatur

Für die Marke entwicelte ich ein Corporate Design.

stücknatur

... mit Geschäftsausstattung inkl. Briefpapaier und Visitenkarte...

stücknatur

sowie einem Markenauftritt im Web und der dazugehörenden App.

Weitere Projekte im Bachelor

Print Icon

Print

New GAP – Magazin

Bachelor
drittes Semester
Newina Fritzsche
Print Icon

Print

style.up

Bachelor
drittes Semester
Celina Klassen
Film Icon

Film

one day of a mouse

Bachelor
fünftes Semester
Jan Herdin, Maximilian Schmidt, Leon Fuchs, Raphael Stajer