- Home
- Studieninhalte
- Crossmediale Projektentwicklung
Crossmediale Projektentwicklung
In dieser Einstiegsvorlesung diskutierst du mit deinen neuen Kommilitonen aktuelle Trends der Medienkreation aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Interaktive Medien und Bewegbildmedien und überprüft sie auf ihre mögliche Cross- und Transmedialität. Ziel ist es, dass du die Qualität einzelner Strategien erkennst und das theoretische Wissen in die Planung und Realisation deiner zukünftigen praktischen Projekte im Masterstudium einfließen lassen kannst. Denn genau darum geht es bei uns: um die Entwicklung von Strategien und Konzepten für ein zielgruppenadäquates, medienübergreifendes Inhaltsangebot.
Modul-details
Klausur 90', Hausarbeit
keine Wahlmöglichkeiten
Ein Fach in dem Modul Crossmediale Projektentwicklung
Crossmediale Projektentwicklung
VorlesungBei der Analyse von Medien erlernst du die Potenziale und Grenzen von crossmedialen Konzepten erkennen - und zu beheben. Unter Einbezug aktueller Trends der Medienbranche werden dann eigene Kommunikationskonzepte entwickelt. Dabei ist uns die Vernetzung von Kommunikationsdesign, AV-Design, Fotografie, PR und Marketing, Gestaltung, Technik und Wissenschaft wichtig.