A Tribute to Castle in the Sky

Mein Projekt ist eine Hommage an den japanischen Animationsfilm „Castle in the Sky“ von Hayao Miyazaki, der damals in 2D umgesetzt wurde.

In dem Film geht es um die, im Himmel fliegende Insel, Laputa. Auf der es den Legenden nach große Reichtümer und Technologien gibt. Den Menschen blieb sie bisher jedoch verborgen, aber nun haben es sich verschiedene Parteien zur Aufgabe gemacht, sie zu finden.

Ich greife verschiedene Szenen auf, die sich gegen Ende des Films auf der Insel Laputa abspielen und stelle diese in meinem eigenen 3D-Look dar. Die ausgewählten Szenen sind Schlüsselszenen des Geschehens auf der Insel und zeigen die mysteriöse Welt, welche dort vorzufinden ist.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Levin Müller-Holste
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2023
  • Projekt-Art
    • Animation

Castle in the Sky

Castle in the Sky

Castle in the Sky

Castle in the Sky

Ausstellungspräsentation Januar 2023

Weitere Projekte im Bachelor

Illustration Icon

Illustration

Finn der kleine Zauberlehrling

Bachelor
viertes Semester
Nina Grunert
Animation Icon

Animation

Filmfestival-Trailer

Bachelor
drittes Semester
Carolin Baaske
 Icon

U-Bahn Braunschweig

Bachelor
Moritz Winkler