Clab

In meiner Bachelorarbeit erstellte ich ein Konzept für einen fiktiven Conceptstore und visualisierte ihn in 3D. Um den eigentlichen Conceptstore entwickeln zu können, wurde ein Ansatz zum Corporate Design entwickelt. Mein Ziel war es, eine erlebnisreiche Consumer-Experience für hedonistische Käufer*innen und eine ästhetische Einrichtung mit Bezug zu einem White-Cube-Conceptstore zu entwickeln.

Der Kern der Arbeit ware die Konzeption des Interieur-Designs mit der Inszenierung der visuellen Brand-Touchpoints. Der Modellbau eines Innenraums und das Brainstorming zum Farb- und Materialkonzept stellte den Start zur Entwicklung des kreativen Prozesses dar. Von diesem Punkt aus wurde ein 3D-Modell modelliert, das sich über verschiedene Entwurfsphasen entwickelte und zielgerichtet Aspekte aus meinem theoretischen Teil der Bachelorarbeit aufgriff. Hierin spielte die Digitalisierung eine Rolle: Zur klaren Differenzierung von Online-Shops wurden zusätzliche Maßnahmen entwickelt, um den stationären Handel von einer neuen Perspektive mit ungeahnten Möglichkeiten zu beleuchten.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Bao Lorena Truong
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2020
  • Projekt-Art
    • Konzept

Clab

Stil der Modepräsentationen auf der Website

Clab

Interieur-Design

Clab

Gestaltung App

Weitere Projekte im Bachelor

Film Icon

Film

Aufzug nach Athen

Bachelor
zweites Semester
Merle Gerdawischke; Niklas Keunecke; Senta Knöfel; Ben Schmidt; Lena Wieland; Lenny Neufeld
Konzept Icon

Konzept

Grins‘ mal- Kinderbuch

Bachelor
viertes Semester
Julia Wenner
Corporate Design Icon

Corporate Design

Finals

Bachelor
fünftes Semester
Pauline Seidlich