Designarosophie

Moin! Meine Name ist Felix Bach und ich habe mich in meinem Medienpraxis-Projekt primar mit einer Poster-Serie über Philosoph*innen beschäftigt.

Die Idee dazu kam mir, als ich einfach aus Spaß die Apologie von Sokrates, kurz vor seiner Hinrichtung, durchgelesen und mit meiner damaligen Deutschlehrerin geschrieben habe. Wir haben uns darüber unterhalten, warum Philosophie immer weiter verloren geht – nicht mehr viele kümmern sich um Nietzsche oder Schopenhauer. Ich wollte wieder mehr Licht in diese Nische bringen und das Ganze in einem visuellen Konzept zusammenführen. Natürlich wird das Thema selbst nicht unbedingt interessanter, aber immerhin wieder in die Welt getragen. Ich selber habe das Interesse an Philosophie erst vor ein paar Monaten entwickelt.

In Zeiten von einer Pandemie und historisch relevanten Ereignissen, an die nie jemand hätte denken können, habe ich darin viel Frieden gefunden. Ich hoffe, dass ich mit meinem Projekt den einen oder anderen dazu anregen kann, sich damit auseinander zu setzen und vielleicht einen ähnlichen Frieden zu finden.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Felix Bach
  • Semester
    • fünftes Semester - Bachelor
  • Projekt-Art
    • Print

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

Tomato Yourself

Bachelor
Abschlussarbeit
Amalia Ring
Film Icon

Film

Die Licht- und Schattenseite der Anti-Baby-Pille

Bachelor
drittes Semester
Anna Luisa Schulz-Roos, Joenna Sophie Brader, Laura Viktoria Knop, Nora Abassi
Game Design Icon

Game Design

The Path

Bachelor
Abschlussarbeit
Marie Broders