Escape Proxima Centauri

Ich habe ein Virtual Reality Game in Form eines Escape Rooms gestaltet. Die Szenerie spielt in ferner Zukunft auf einer Raumstation. DEr Spieler muss nach Hinweisen suchen und Rätsel lösen, um aus der Raumstation und zu der Rettungskapsel zu gelangen.

Und: Lisa hat gerade mit diesem VR-Game den Ostfalia Medienpreis Salzgitter in der Kategorie Interaktive Medien/Animation gewonnen.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Lisa-Marie Scheunemann
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2019
  • Projekt-Art
    • Game Design

Trailer

Immersion und Storytelling in Virtual Reality

Zur praktischen Entwurfsarbeit eines Bachelors gehört bei uns immer auch eine wissenschaftliche Auseinandersetzung.

Immersion und Storytelling in Virtual Reality

... und diese Theoriearbeit darf ruhig auch gestaltet sein: wir sind ja schließlich Designer!

Dokumentation des Entwurfsprozesses

Hier erkläre ich, warum ich was wie und wieso gemacht habe.

Weitere Projekte im Bachelor

Print Icon

Print

New GAP – Magazin

Bachelor
drittes Semester
Newina Fritzsche
Game Design Icon

Game Design

The Path

Bachelor
Abschlussarbeit
Marie Broders
Animation Icon

Animation

Typoanimation

Bachelor
fünftes Semester
Anita Martinow