JUST IN LIFE

Wir durften unser eigenes Magazin über die Themen Design, Typografie & Lifestyle frei konzipieren und gestalten. Dazu gab es einzelne inhaltliche Aufgaben, die mit ins Magazin eingeflossen sind, wie das Upcyclingobjekt, die Experimentelle Typografie, die Gestaltung einer Anzeige und die Hommage an eine/n Lieblingsdesigner*in.

Da ich gerne fotografiere, habe ich im Magazin den Schwerpunkt auf Fotografie gesetzt. Zwei Architektur-Bilder gestalten den Umschlag. Das Lichtspiel der über 200 Kerzen habe ich im Dunkeln eingefangen und auf zwei große Seiten präsentiert. Bei der Hommage habe ich einen Fotografen ausgesucht, der verschiedenen Personen, in verschiedenen Ländern abbildet und den Fokus auf die Augen legt. Diese Personen habe ich nachgestellt. Für die neu interpretierte „Adidas“-Anzeige habe ich ein eigenens Setup erstellt, wodurch das Parfum optimal dargstellt werden kann. Auf den letzten Seiten hatte ich noch Platz um meine Fotoreihe „Sky vs. Underground“ darzustellen.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Justin Elsen
  • Semester
    • drittes Semester - Bachelor
  • Entstanden
    • 2021
  • Projekt-Art
    • Print

Weitere Projekte im Bachelor

Illustration Icon

Illustration

Lisa und ihre Träume

Bachelor
fünftes Semester
Nahrin Ehrenpfordt
Illustration Icon

Illustration

Das Abreagier-Tier

Bachelor
fünftes Semester
Anna-Lena Gieselmann
Film Icon

Film

Film-Festivaltrailer

Bachelor
drittes Semester
Mercedeh Jahanshahi | Lea Spitzer | Connor Lindhorst | Klaudia Reczek