TURA NATURKOSMETIK
Kosmetik ist ein alltäglicher Begleiter vom Großteil der Bevölkerung. Wenn es um Gesichtspflege geht, wissen die meisten allerdings nicht viel über ihre eigene Haut oder was die Haut wirklich braucht. Viele wundern sich, dass das Hautbild nicht besser wird, obwohl sie schon viele Produkte getestet haben.
Folglich wird die Haut oftmals falsch gepflegt – durch den Gebrauch von konventionellen Produkten mit Inhaltsstoffen, die nichts für die Haut tun oder sie sogar noch verschlimmert. Daher ist es besonders wichtig zu hinterfragen, was und wie viel die Haut wirklich braucht und warum.
Mit dem Projekt sollen die Verbraucher*innen für die Auseinandersetzung mit der eigenen Haut sensibilisiert und wissensbasiert an die Gesichtspflege herangeführt werden. Dies passiert zunächst rein informativ, bevor die Verbraucher*innen den eigenen Hauttyp bestimmen sollen. Es werden Fragen beantwortet wie: „Wie funktioniert meine Haut eigentlich?“ und „Wie pflege ich meine Haut richtig?“
... vom Packaging...
... über die Geschäftsausstattung mit Briefpapier und Visitenkarten...
... bis hin zum Webauftritt und der App - hier seht ihr mein gestalterisches Konzept für die Marke Tura.