wollbande

wollbande – ein Markenname, ein Bachelorprojekt.
Inhalt der wollbande sind gehäkelte Kuscheltiere und dazugehörige Kinderbücher als Produkt. Dahinter verbirgt sich aber viel mehr: die Gestaltung des Branding, der Entwurf selbst gehäkelter Figuren, Illustrationen der Kinderbücher und das Verpackungsdesign inklusive Goodies.

Ziel meiner Bachelorarbeit war es, das Analoge und die Printmedien neu in einem umfassenden, genderkonformen Medienprojekt aufzuarbeiten, das besonders auf die Kleinsten eingeht. Ich selbst verbinde meine Konzeption immer gerne mit Bastel- oder Handarbeiten, da es mir die perfekte Balance zwischen der Gestaltung am Computer und dem Probieren mit Materialien gibt.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Antonella Brandt
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2022
  • Projekt-Art
    • Corporate Design

wollbande

wollbande

wollbande

wollbande

Weitere Projekte im Bachelor

Animation Icon

Animation

Gnaden-Rennen

Bachelor
fünftes Semester
Mercedeh Jahanshahi
Animation Icon

Animation

Curious Ball

Bachelor
zweites Semester
Luca Kevin Knoop
Animation Icon

Animation

Dreamcatcher

Bachelor
fünftes Semester
Mariè Broders