Kommu­nikations­management

Wie wird ein Markenauftritt im Zeitalter des World Wide Web initiiert? Welche Faktoren müssen nicht nur aus gestalterischer Perspektive bedacht werden? Diese Fragen stehen im Fokus der drei Lehrfächer, wenn es um Markenwert / -image, Kundenbindung / -zufriedenheit, Kundenpräferenzen am Point of Sale u.v.m. geht.
Erläutert werden die Risiken und Chancen moderner PR-Arbeit – ausgehend von Methoden zur Ideenfindung und der Analyse von Erscheinungsbildern verschiedener Marken/Unternehmen über die Entwicklung eines persönlichen Corporate Designs bis hin zur Methodik und Konzeption einer 360°- Kampagne.

Studienfächer dieses Moduls

Projektmanagement

Learning by doing – auch hier erlernst du die Grundlagen, wie man ein Projekt inhaltlich und zeitlich managt, an praktischen Beispielen. Die Projekte finden meist mit externen Kooperationspartnern statt und werden von unseren Lehrenden vorgeschlagen.

Corporate Design

Erst analysierst du Erscheinungsbilder verschiedener Marken|Unternehmen und dann entwickelst du in diesem Seminar dein persönliches Corporate Design – und wirst selbst zu einer Marke.

Projekte des Moduls