EGO

Dieses Projekt ist Teil unserer Bachelorarbeit: Die praktische Ausarbeitung eines eigenständig erarbeiteten Spielekonzepts.

Hierbei handelt es sich ein Jump & Run-Spiel, welches mit der Software GDevelop umgesetzt wurde. Die Geschichte behandelt Themen wie die Identitätsentwicklung, Probleme beim Erwachsenwerden und der Kampf mit sich selbst. Die Spieler*innen begleiten dabei die Protagonistin Ziva, die versucht, ihre Schwester zu retten, durch sechs ästhetisch gestaltete Spielwelten.

Projekt-Infos

  • Projekt von
    • Carolin Cuda + Paula Jo Kruse
  • Semester
    • Abschlussarbeit - Bachelor
  • Entstanden
    • 2023
  • Projekt-Art
    • Game Design

EGO

EGO

Zu Beginn des Spiels leben Ziva und ihre Schwester Ayla auf einer friedlichen Insel in den Wolken.

EGO

Ausschnitt aus der Cutscene, in welcher die Insel auseinanderbricht und sich die Geschwister verlieren.

EGO

Ziva sucht nach dem Zusammensturz der Insel ihre Schwester Ayla in der Wüste der Einsamkeit.

Weitere Projekte im Bachelor

Corporate Design Icon

Corporate Design

CD newina

Bachelor
viertes Semester
Newina Fritzsche
Animation Icon

Animation

innerchild

Bachelor
fünftes Semester
Delicia Ober
Film Icon

Film

one day of a mouse

Bachelor
fünftes Semester
Jan Herdin, Maximilian Schmidt, Leon Fuchs, Raphael Stajer